Gruppenfoto gemsichter Chor

Unser gemischter Chor ist für alle, die gerne singen. Wenn es die Probenzeit erlaubt, konzertieren wir zwei Mal im Jahr. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn sich nach gelungener Probenarbeit die Melodien mehrstimmig zusammenfügen zum harmonischen Gesamtklang. Die Proben finden im vereinseigenen Proberaum in der Radstraße 8 immer mittwochs von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Aktuell singen bei uns junge Erwachsene von Anfang zwanzig bis zu sehr rüstigen Rentnern mit über achzig mit. Was uns verbindet, ist vor allem die Freude am gemeinsamen Singen und die Gemeinschaft, die ein rühriger Verein bietet.

GastsängerInnen sind jederzeit gerne willkommen.

Chorleiter Christian Vogt

Unser Chorleiter Christian Vogt übt mit uns neue Stücke und Repatoires, er unterstützt die SängerInnen, die eigene Stimme zu beherschen und voll auszuschöpfen, ausserdem gibt er nützliche Tipps und erklärt ganz nebenbei Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Proben sind freundlich, fördernd und kurzweilig.