Als am 8. Oktober auf dem Schulhof des Laichinger Gymnasiums über 80 Choristen sangen, war das ein Klangerlebnis, das in der Region seinesgleichen suchte. Tatsächlich gibt es kaum noch Chöre in solcher Chorstärke, höchstens auf Verbandsebene. Die meisten Chöre haben zwischen 20 und 30 Sängerinnen und Sänger. Der Frohsinn Laichingen machte es jedoch möglich. Ab 16 Uhr veranstalteten der Frohsinn mit seinem Gemischten Chor und dem Frauensensmble aCHORd zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Laichinger Chores „Pop&More“, der Chorgemeinschaft Heroldstatt, sowie der Chorgemeinschaft Westerheim ein etwa einstündiges Open-Air-Konzert. Zusammen mit Gastsängern, die sich für dieses Projekt in die einzelnen Chöre eingereiht und die vergangenen Wochen mitgeprobt hatten, stellten sie diesen großen Gesamtchor auf. Dieser hatte dieses außergewöhnliche Konzert eröffnet und beendet. Vom großen Chor gesungen wurden die Lieder „Freude schöner Götterfunken“ und „Conquest of Paradise“. Beides sind Lieder, die weltweit bekannt und beliebt sind. Dazwischen präsentierten sich die zwei Ensembles des
Frohsinn sowie „Pop&More“ in Einzelauftritten mit eigenen Liedbeiträgen. Die Gesamtleitung hatte Chorleiter Christian Vogt vom Gesangverein Frohsinn Laichingen inne und Schirmherr war Bürgermeister Klaus Kaufmann. Im Anschluss konnten alle bei einem kleinen Imbiss konnten Zuhörende und SängerInnen den Nachmittag ausklingen lassen.

Chorübergreifendes Konzert
Markiert in: